Wie in jedem Jahr, halten die Modetrends für das Jahr 2012 wieder einige Überraschungen bereit, und man wird sich wundern, was jetzt alles modern ist.
Angesagte Farben
Wurden wir letztes Jahr noch von grellen Farben geblendet, so sind dieses Jahr Pastelltöne angesagt. Und dabei beschränkt sich die Mode nicht auf eine Farbe in unterschiedlichen Formen, sondern über die gesamte Farbpalette.
Schnipp- Schnapp
Super angesagt sind sogenannte Cut-Outs dieses Jahr. Manch einer würde meinen, dem Designer wäre die Schere ausgerutscht, aber das ist tatsächlich so gewollt.
Und zwar nicht nur im Dekolleté Bereich, sondern über den ganzen Körper verteilt.
Hosen, Shirts und Kleider trägt man dieses Jahr luftig offen mit ein paar Löchern.
Hierbei kann man auch wieder schön selber Hand anlegen, und durch ein paar gezielte Schnitte aus einem alten, langweiligen Kleidungsstück ein top modernes zaubern.
Mode wiederholt sich
Dass die Mode immer wieder kommt, und man Kleidung oder Schuhe, die nicht mehr modern sind, am besten für ein paar Jahre in den Schrank nach ganz hinten legt, um sie später wieder hervorzuholen, ist allseits bekannt.
Der Modetrend für 2012 geht auf die 20er Jahre zurück und macht Klamotten, die vor ein paar Jahren noch als out und altbacken bezeichnet wurden, wieder top modern.
Der Hosentrend für dieses Jahr schmeichelt vor allen Dingen den Frauen mit Problemzonen.
Die unvorteilhaften Low-Waste Jeans können in den Schrank, es sind Hosen mit hohem Bund angesagt. Kombiniert mit einer Bluse betonen sie genau das, was sie sollen und verbergen das, was uns stört. Ebenfalls sind Kleidungsstücke mit Spitze und Häkeleinlagen ganz stark im Trend und ein absolutes Must-Have dieses Jahr.
Entzückende Accessoires
Auch bei den Accessoires kann man dieses Jahr etwas gewagter sein und dem entzückenden Modetrend folgen. Federn, Perlen und Schleifen sind angesagt – und das in jeglicher Form.
Sei es nun als Schmuck, sprich Armband oder Kette, als auch an der Kleidung oder sogar als Kopfschmuck. Die Haarreifen und das Haarband sind längst keine grauenhaften Stücke aus der Kindheit mehr, sondern das top moderne Accessoire für das Jahr 2012.