Auf in die Grillsaison 2013!

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und die Sonne lacht wieder öfter. Da kann die Grillsaison bald durchstarten. Ob mit der Familie, mit Freunden oder im Verein – das Grillfest ist immer ein beliebter Klassiker. Vorbereitung ist dabei das A und O.

Der Grill

Bei der Wahl des Grills scheiden sich oft die Geister. Gasgrill, Elektrogrill oder doch der gute alte Kohlegrill? Egal welche Art einem am liebsten ist, die Sicherheit hat oberste Priorität. Handelt es sich um ein älteres Modell, das schon Jahre in Gebrauch ist, sollte vorher überprüft werden, ob noch Stabilität und Funktionsfähigkeit gegeben ist. Sind zum Beispiel die Standfüße des Grills locker oder nicht mehr gerade, besteht ein hohes Risiko, dass der Grill umfällt. Sehr oft geschieht dies bei Kohlegrills. Dabei besteht nicht nur Brandgefahr sondern auch extrem hohe Verletzungsgefahr. Bei Gas und Elektrogeräten ist es auch mehr als empfehlenswert vorab genauer hinzusehen. Bei Elektrogrills ist unter anderem darauf zu achten, dass der Stecker noch in Ordnung ist. Weist der Grill (egal welcher Art) schon erhebliche Mängel auf, sollte er nicht mehr verwendet werden.

Leckeres Essen

Ist der Grill vorbereitet kann es losgehen. Auf dem Grill kann eine Menge leckeres Essen zubereitet werden. So manch einer der vorher nur Würstchen und Steaks gegrillt hat, ist überrascht, wenn er erfährt, was es beim Grillen noch alles für kulinarische Möglichkeiten gibt. Wer selbst keine Ideen hat, kann sich spezielle Grillrezepte besorgen. Fisch, Gemüse, Geflügel, Käse und vieles mehr schmeckt gegrillt unglaublich lecker! Jeder Gast wird staunen, wenn er mit solchen Leckereien verwöhnt wird. Spezielle Salate und Soßen runden das ganze perfekt ab. So wird der Grillabend zum Gourmetabend.

You May Also Like