Sommerhitze lockt Kinder und Erwachsene in die Freibäder und zu den Badeseen. Erfrischung an heißen Tagen ist genau das Richtige. Der eine mag lieber an ruhigen Badeorten seine Abfrischung genießen und der andere liebt volle Spaßbäder.
Badeseen und Naturbäder
Wer Natürlichkeit bevorzugt, ist bei Seen und Naturanlagen genau richtig. In der Wiese liegen und dann eine Runde schwimmen und die Sonne genießen – herrlich! An manchen Seen werden Grillplätze zur Verfügung gestellt. Einweggrills sind überall erhältlich, und sind nicht zu sperrig, um sie in die Badetasche zu packen. Natürlich sollte man auf die Hinweisschilder und Platzordnungen achten. Solche Erholungsoasen bleiben nur so schön, wenn jeder daran mitwirkt. Würde beispielsweise jeder seinen Müll liegen lassen, wäre es schnell aus mit der Badelaune.
Freibäder und Erlebnisbäder
Wasserrutschen, Spielplätze, Wasserspiele und vieles mehr findet man in Freibädern und Erlebnisbädern. Verschiedene Schwimmbecken bieten für jeden Badespaß nach Maß. Für die Kleinsten Badegäste gibt es sogenannte Nichtschwimmerbecken. Diese sind mit wenig Wasser befüllt, so dass auch Kleinkinder ungefährdet mit Mama und Papa plantschen können. Dann gibt es Becken, bei denen sogar Erwachsene noch mühelos stehen können. Und für diejenigen, die gerne vom Turm springen oder eisern ihre Bahnen schwimmen möchten, sind tiefe Schwimmbecken vorhanden. Saunabereiche oder gar ganze Wellness Oasen ziehen in immer mehr Bäder ein.
Ganz egal wo man den Badespaß genießen möchte, bei Sommerhitze ist schwimmen die Freizeitbeschäftigung Nummer eins. Und nebenbei tut man auch etwas für die Gesundheit. Wer etwas für die Figur tun möchte oder seinem Rücken etwas Gutes tun will, der liegt mit schwimmen genau richtig.