Neue Möbel müssen nicht teuer sein

Irgendwann ist es soweit, und eine Neuanschaffung steht an. Das Bett ist schon behelfsmäßig zusammengeschraubt, beim Kleiderschrank geht die Tür nur noch mit beherztem Ruck auf und das Sofa ist in der Mitte durchgesessen. Aber auch wenn ein Umzug, beispielsweise in das neugebaute Haus, ansteht, passen die alten Möbel nicht mehr in das neue Umfeld. Schnell kommt man da ins Schwitzen, denn eine neue Einrichtung geht oft ganz schön ins Geld und der finazielle Rahmen wird gesprengt.

Kauf im Möbelhaus

Das muss aber nicht sein. Es gibt zum Glück einige Sparmöglichkeiten die man nutzen kann. Wer sich in Möbelhäusern umsieht, sollte auf Rabattaktionen achten. Ausstellungsstücke werden oftmals günstiger verkauft, als neu bestellte Ware. In manchen Möbelhäusern gibt es extra eine Abteilung für sogenannte „billig Möbel“. Dies deutet keineswegs auf schlechte oder minderwertige Ware hin. Oft sind diese Möbel einfach nur besonders reduziert oder es sind Einzelstücke, die abverkauft werden. Augen offen halten kann hier sparen helfen. Manche Anbieter von Möblen haben auch sogenannte „zweite Wahl“ Möbel. Diese sind manchmal drastisch reduziert obwohl nur ein minimaler, oft gar nicht sichtbarer Makel besteht.

Möbel online kaufen

Wer sich im Internet umsieht, wird überrascht sein. Günstige Anbieter tummeln sich hier besonders. Unzählige Möbelshops bieten eine enorme Auswahl. Ob Designermodelle oder auch Möbel aus zweiter Hand, in verschiedenen Preislagen, können bequem ausgesucht und bestellt werden. Wer sich gut umsieht, findet auch Anbieter, die Ratenkauf anbieten. Denn wer kann heute seine Einrichtung schon auf einmal bezahlen? Achten sollte man hierbei auf den jeweiligen Aufschlag. Wer seine Möbel nicht selbst aufbaut, kann sich den Service des Anbieters zunutze machen. Aber auch hier können zusätzliche Kosten anfallen.

Fazit

Hält man Ausschau nach Schnäppchen und Angeboten, ist der erste Schritt zum Sparen schon getan. Versteckte Kosten und Aufschläge sollten gerade bei Bestellungen unbedingt mit einkalkuliert werden. Vergleiche lohnen sich. Also lieber mehrere Möbelanbieter vergleichen und dann das günstigste Angebot wählen. Dann wird die neue Einrichtung nicht zum finanziellen Fiasko.

You May Also Like