Schönheitsoperation

Viele Menschen haben etwas an sich, das sie ändern wollen. Sei es die Nase, die nach eigenem Empfinden, zu groß ist oder einen Tick schief steht. Bei einer Operation für die Schönheit werden diese selbst empfundenen Makel chirurgisch ausgebessert und dafür gesorgt, dass sich der Patient wieder wohl in seiner Haut fühlt – kurz und knapp gesagt. Heutzutage ist eine Schönheitsoperation nichts Besonderes mehr

und wird häufig durchgeführt. Die Ärzte haben eine Routine bezüglich der Operationen entwickelt, so dass es nur noch zu sehr wenigen Komplikationen kommt.

Was kann korrigiert werden?

Die Straffung der Augenlider, die im Alter an Elastizität verlieren, ist eine der häufigsten Operationen. Das Gesichts- und Halslifting wird oft gleich mit gemacht, damit das Gesicht mit weniger Falten optisch eine Einheit bildet. Wenn viele Falten auf der Stirn zu sehen sind, können diese ebenfalls entfernt werden. Auch dieser Eingriff findet unter Vollnarkose statt und der Schnitt wird in der Regel am Haaransatz gemacht, damit potentielle Narben später nicht sichtbar sind.

Abstehende oder große Ohren können an den Kopf angelegt oder verkleinert werden. Bei einer Operation für die Schönheit sollte vorher ausgiebig über die Risiken und Nebenwirkungen gesprochen werden und nach ausgiebigem Abwägen die Operation machen lassen.

Bauch, Beine Po und Brust

Große Brüste können verkleinert und kleine Brüste vergrößert werden. So kann Frau noch weiblicher wirken. Auch eine Bruststraffung ist möglich oder, nach einer Krebsoperation, die Wiederherstellung der weiblichen Brust. Wenn Bauch und Beine zu Fetteinlagerungen neigen, kann dieses abgesaugt werden und eine anschließende Straffung des Gewebes sorgt dafür, dass der Körper eine schöne Silhouette bekommt. Wer unter starkem Schweiß unter den Armen leidet, kann sich hier die Schweißdrüsen entfernen lassen und muss an dieser Stelle nie wieder feuchte Achseln befürchten. Wer unter Narbengewebe leidet, kann dieses korrigieren lassen, was zu weniger Hautspannung und Nebenwirkungen wie Jucken oder Mißempfindungen führen kann. Generell ist heute viel möglich in der ästhetischen und plastischen Chirurgie und es lassen sich fast alle Operationen durchführen, die zu einem schöneren Aussehen verhelfen können.

You May Also Like