WLAN-Repeater

Eine schnelle Internetverbindung ist mittlerweile in den meisten Teilen Deutschlands kein Problem mehr, doch in vielen Fällen kommt es innerhalb der Wohnung zu einem Verlust der Geschwindigkeit. Dies liegt meistens daran, dass man nur einen Telefonanschluss oder Kabelanschluss in der Wohnung hat, aber mehrere andere Räume hat in denen auch ein Computer steht. In solchen Fällen versucht man über ein WLAN-Netz alle Computer und teils auch Fernseher mit dem Internet zu verbinden.

Dabei kommt es zwangsläufig zu einem Geschwindigkeitsverlust. Je weiter der Computer von dem WLAN-Router entfernt ist, desto extremer fällt der Verlust aus. In manchen Fällen kann die Geschwindigkeit so niedrig ausfallen, dass ein normales Surfen gar nicht mehr möglich ist. Man sollte daher versuchen das WLAN-Signal zu verstärken, damit die Internetverbindung an jedem Computer gut ankommt. Dies erreicht man am besten , wenn man einen geeigneten WLAN-Repeater einsetzt. Hier wollen wir Ihnen zeigen was wichtig an einem WLAN-Repeater ist und ein spezielles Modell vorstellen.

Was macht einen guten WLAN-Reapeater aus?

 

Vor allem sollte der Repeater das WLAN-Signal deutlich verstärken und die Reichweite des Signals erweitern, da dies der Hauptgrund ist ein solches Gerät in erster Linie zu erwerben. Desweiteren sollte das Gerät mit den meisten Routern kompatibel sein, damit überhaupt eine Verbindung hergestellt werden kann. Der Repeater sollte zudem WPS, WPA und WPA2 unterstützen. So wird gewährleistet, dass schnell eine stabile Verbindung aufgebaut werden kann. Ein gutes Beispiel für einen solchen WLAN-Repeater ist der AVM FRITZ WLAN Repeater N/G. Es handelt sich dabei um einen WLAN-Repeater mit Audiostreaming, der all diese Voraussetzungen erfüllt. Das Besondere an diesem WLAN-Repeater ist das Audiostreaming. So kann man die eigene Musik über eine spezielle Radiofrequenz auf alle Radiogeräte im Haus übertragen. Gerade wenn Sie gerne Musik hören, dann ist dieser WLAN-Repeater mit Audiostreaming eine klare Empfehlung, wenn man sein WLAN-Netz aufrüsten will.

You May Also Like