Die Lagerverwaltung in den Griff bekommen!

Als Kunde bekommt man in der Regel nichts mit, wenn man etwas bestellt und im Lager des Händlers das pure Chaos herrscht. Da spielt es auch keine Rolle, in welche Branche man reinschnuppern würde, denn zahlreiche Versand- und Einzelhändler haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Entweder wurden die Waren nicht an den entsprechenden Plätzen hinterlegt oder das genutzte System arbeitet nicht optimal.

Schaut man sich die meisten Lagerverwaltungsprogramme genauer an, dann wird man schnell feststellen, dass die Systeme entweder zu mächtig aufgebaut wurden oder Gegenteiliges der Fall ist. Eine andere Lösung gibt es jedoch nicht wirklich, sodass man als Händler sich in einer echten Zwickmühle befindet. Bisher dachten tatsächliche viele betroffene Betriebe, dass sie sich mit ihrer Software abfinden müssen, dem ist aber nicht so, denn es gibt Produkte, mit denen man viel flexibler agieren kann und zudem das Chaos im Lager beseitigen könnte.

Dahin gehend bietet das Erlanger Unternehmen Ilse-Software tolle Möglichkeiten an, die man sich näher anschauen sollte. Das Lagerverwaltung Programm von Ilse-Software.de bietet seinem Anwender die Möglichkeit, Module aus- und abzuwählen, damit nur die Ressourcen genutzt werden, die tatsächlich benötigt werden. Im Grunde fungiert die Software als Baukastenprinzip.

Man kann gewisse Module kaufen oder gar leasen. Mit dieser Möglichkeit schließt Ilse-Software die bisher bestehende Lücke und bietet zugleich seinen Anwendern die Möglichkeit, flexibel im Lager agieren zu können. Auch können Auftragsarbeiten über diese Lagerverwaltungssoftware gesteuert werden. Auch wir die Inventur mithilfe dieser Software zum Kinderspiel. Besser geht es schon gar nicht mehr!

You May Also Like