Hochzeitstradition Gastgeschenke – kleine Give-Aways erhalten die Freundschaft

Junggesellenabschied, Polterabend und am Schluss das große Finale – die Hochzeit.

Eine Hochzeitsfeier ist immer ein ganz besonderes Event, das für Aufregung und Spannung sorgt. Das heiratswillige Paar hat vor dem rauschenden Fest jede Menge zu bedenken. Einladungskarten müssen verschickt, Festmahl und Location bestellt, Eheringe und Brautstaat ausgewählt werden. Bei aller Planung sollte das Brautpaar auch an die Gäste denken, die mit großen und kleinen Gaben gratulieren und den frisch Vermählten die besten Wünsche übermitteln. Ein kleines Gastgeschenk ist eine nette Idee und seit Langem liebgewonnene Tradition. Findet der fröhliche Hochzeitsgast an seinem Essplatz neben feinem Geschirr und opulenter Blumendekoration ein nettes Give-Away, macht die Feier gleich doppelt Spaß.

Kleine Geste, große Wirkung

Wer an die Gäste denkt und ihnen eine kleine Überraschung bereitet, erzeugt Wirkung und setzt ein Zeichen der Wertschätzung. Besonders hübsch sind kleine Boxen oder Organzabeutel, gefüllt mit bunten Hochzeitsmandeln, die es in allen erdenklichen Farben gibt und passend zur Hochzeitsdekoration. Ein zünftiges Mitbringsel sind Hochzeits-Zigarren mit knalliger Banderole, die besonders für die Männerwelt interessant sind. Kleine Körbchen aus Spitze sind ebenfalls eine zauberhafte Idee für ein Gastgeschenk. Sie lassen sich mit Blüten, Kärtchen oder Glitzersteinen fein dekorieren. Auch eine originelle Danksagungskarte am Gästeplatz ist eine nette Geste, die beeindruckt. Im Web auf Kartenmacherei gibt es beispielsweise kleinformatige Danksagungen, die sich bestens auf dem Hochzeitstisch machen. Die Kärtchen lassen sich mit fertigen oder selbst erdachten Sprüchen personalisieren. Ob nostalgisches, romantisches oder spritziges Motiv – Kunden finden reichlich Auswahl.

Originelle Kartenhalter und Hochzeitskerzen

Damit Platz- und Danksagungskarten effektvoll zur Geltung kommen, sind Holzklammern mit dekorativen Elementen nettes Mitbringsel. Die kleinen Klammern halten Karten und können zum Beispiel an Wein- oder Sektglas geheftet werden. Steht der Name des Gastes gut sichtbar auf der Karte, kann das Brautpaar sicher sein, dass jeder seinen Platz findet. Gäste können die Holzklammern später für allerlei Dekorationszwecke wieder verwenden. Auch Hochzeitskerzen erfüllen eine jahrzehntealte Tradition. Heute sind die Wachskerzen ebenso personalisierbar wie Karten. Mit Hochzeitsdatum und Namen des Brautpaares dekoriert, sind Hochzeitskerzen für jeden Gast eine schöne Erinnerung. Die Vielfalt an kleinen Give-Aways ist groß. Jedes Brautpaar sollte das Passende finden, um seinen Gästen ein nettes Dankeschön für Kommen und Geschenke zu sagen.

You May Also Like