Für wen eignet sich ein Carport?

Neben Schnee-, Regen- und Hagelschutz bietet der Carport viele weitere Vorteile. Sie werden in der Regel als Überdach von Autos verwendet. Der Carport hat meistens kein Tor. Das heißt, die Seiten bleiben offen. Wie eine Garage dient es dem Schutz des Fahrzeugs. Mit einer Garage vor Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung können Sie ein Vordach schaffen, das vielseitig genutzt und an die Architektur Ihres Hauses angepasst werden kann.

Erfüllung aller Grundfunktionen

Heutige Autos benötigen keine besonderen Lagerbedingungen, während sie auf den Einsatz warten. Die selbsttragende Struktur aus zwei seitlichen Säulen trägt die Dachkonstruktion und schützt die Fläche, die deutlich größer ist als die Außenkontur herkömmlicher Fahrzeuge – die neueste Lösung für den perfekten Familienparkplatz. Das Carport-Projekt kann alle atmosphärischen Niederschläge verhindern, einschließlich Hagel, der nicht oft vorkommt, aber manchmal im Sommer auftritt, was für Fahrzeuge sehr gefährlich ist. Es verhindert, dass sich im Fahrzeug feiner, harter Staub ansammelt, der die Lackschicht ausbleichen lässt und der starken Sonneneinstrahlung entgegenwirkt. Das Dach besteht aus unzerstörbarem und pflegeleichtem Polycarbonat, das die schädliche ultraviolette Strahlung, die die Lackoberfläche des Autos zerstört, vollständig und den größten Teil der thermischen Infrarotstrahlung blockiert. Der Innenraum des Autos ist bei normalem Tageslicht gut ausgeleuchtet und bleibt dabei kühl und angenehm.

Ein weiteres natürliches Merkmal des Aluminium-Carports ist es, einen bestimmten Bereich des Grundstücks als Parkplatz zu definieren. Die beiden Säulen können an jedem Teil des Grundstücks leicht zu einem kleinen Fuß (Durchmesser: 50 cm, Höhe: 50 cm) verbunden werden. Der Alu-Carport kann neben dem Haus, an der Nebentür oder auch an der Haupteingangstür montiert werden und ist so überdacht. Sie können es auch so weit wie möglich von Ihrem Zuhause entfernt aufstellen, um Geräusche und Gerüche zu vermeiden, die beim Parken und Bewegen des Autos entstehen.

Genehmigung: ja oder nein?

In mehreren Städte können Carports ohne zusätzliche Genehmigung errichtet werden. Manchmal, wenn das Carportdach als Gründach oder Solardach konzipiert ist, können Sie sogar staatliche Förderungen in Anspruch nehmen.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

You May Also Like