Styling Trends gibt es immer wieder neue und verschiedene Stilrichtungen sind möglich. Die Farbpalette ist unbegrenzt und für jeden Typ gibt es das passende Make Up. Doch viele Fragen sich, wieviel ist zu viel? Gibt es eine bestimmte Faustregel für das Schminken?
Im Alltag – natürlich betonend
Im normalen Alltag muss es Morgens meist schnell und unkompliziert gehen. Wimperntusche und eine leicht getönte Tagescreme, dazu ein dezent farbiger Lipgloss – fertig! Das wäre eine Variante unter vielen. Wer mag kann einen stimmigen Lidschatten auftragen und mit einem Kajalstift die Augen zusätzlich betonen. Ein Augenconcealer kaschiert zusätzlich Augenringe und dunkle Schatten unter den Augen. Auf Glitzer, knallige Farben und großes, pompöses Make-up sollte im Alltag lieber verzichtet werden.
Für besondere Momente – der große Auftritt
Wer abends ausgeht oder auf einer Feier eingeladen ist, kann gerne etwas „dicker“ Auftragen. Die Augen können besonder hervorgehoben werden, beispielsweise mit „Smokey Eyes“ Effekt. Falsche Wimpern sorgen für einen umwerfenden Augenaufschlag. Perfekt deckendes Make Up und auffrischender Rouge sorgen für den perfekten Teint. Glitzer und Schimmereffekte sind hier gut verwendbar. Gerade für große Feste und glamouröse Partys werden solche Effekte gerne genommen. Dazu eine elegante Hochsteckfrisur und das Styling ist perfekt.