Der LaPalma Lem Barhocker

Bei dem Barhocker Lem von LaPalma Lem handelt es sich wohl um einen der berühmtesten Drehocker überhaupt. Ganz unabhängig davon ob in den eigenen vier Wänden, im Restaurant oder auf der Arbeit, der Lem Barhocker gilt mittlerweile als eine Art Prototyp unter den Drehstühlen und ist nicht mehr aus dem Sortiment weg zu denken.


Mit verschiedenen Ausführungen im Hinblick auf Material und Farbgebung, sowie der gegebenen Möglichkeit zur Höhenverstellung, macht der LaPalma Lem jedem das individuelle „Wunschmodell“ möglich.

Mit diversen Auszeichnungen versehen, wie zum Beispiel dem „FX International Design Award“ oder dem „Product of the Year 2000“, handelt es sich bei dem Lem um einen Drehhocker, der sich bis in die Gegenwart hinein noch größter Beliebtheit erfreut. Kreiert wurde das Stück von Shin & Tomoko Azumin, einem Designerduo, welchem man nachsagt, es habe mit dem LaPalma Lem einen „Jahrhundertentwurf“ gelandet. Ob dies der Wahrheit entspricht, dass lässt sich auf Grund des Mangels an Geschichte noch nicht feststellen, doch die Vorzüge und die Innovation des Lapalma Lem Drehstuhls liegen deutlich auf der Hand. Neben seinem puristischen, hoch modernen Erscheinungsbild, welches sich voll und ganz der zeitgenößischen Eleganz verschreibt, weiß der LaPalma Lem vor allem mit seinen benutzerfreundlichen „Features“ zu bestechen.

Die ein wenig drückend erscheinende Verchromung des Gestells ist aus Metall gefertigt und bietet die Möglichkeit zur 360 Grad Drehung. Natürlich ist dieses Phänomen für einen Drehstuhl noch nichts Außergewöhnliches. Ein Drehstuhl mit einer Gasdruckfeder, welche der LaPalma Lem beherbergt – womit der Stuhl ohne lästige „Stufen“ auf die individuelle Höhe eingestellt werden kann, lassen sich hingegen durchaus als komfortablen Vorzug bewerten. Ein Metallfuß, welcher durch einen überdurchschnittlichen Durchmesser von 42 Zentimetern für ein sicheres „Standbein“ Sorge trägt, führt die Liste der Vorzüge des beliebten Drehstuhls weiter. Bei der Auswahl der komfortablen Sitzschale ist es möglich zwischen Leder, Holz und einer Stoffversion auszuwählen. Da dabei stets unterschiedliche Farbgebungen variabel bestimmt werden können, ist es bei dem LaPalma Lem möglich, 18 verschiedene „Lem Stühle“ zu kreieren.

So bietet der LaPalma Lem vom eigenen Zuhause, über die Bar, bis hin zu Messen eine Sitzgelegenheit mit einem Höchstmaß an Komfort und ästhetischem Reiz.

You May Also Like