Was in einem Büro nicht fehlen darf

Im Büro müssen nicht nur die täglichen Arbeiten erledigt werden

Hier ist es wichtig, das für einen reibungslosen Ablauf gesorgt wird. Wenn Sie gerade dabei sind, ihr neues Büro einzurichten, brauchen Sie außer den passenden Büromöbeln und den notwendigen Gerätschaften auch noch allerlei anderes Bürozubehör. Gerade die Kleinigkeiten sind es später, die den ordnungsgemäßen und reibungslosen Ablauf perfekt machen. Bei der täglichen Büroarbeit gehören auf jeden Schreibtisch Ablagekörbe, Schreibunterlagen und Mauspads. Die Ablagekörbe sind prima stapelbar und so haben Sie jedes Schriftstück sortiert und griffbereit zur Hand. Stempel dürfen nicht fehlen und diese werden am besten in einem Stempelkarussell aufbewahrt – praktisch ist die Drehbewegung, so müssen Sie nicht umständlich jeden Stempel suchen. Büroklammern sind auch wichtig, damit einzelne Papiere in Ordnung gehalten werden können. Alternativ sollte ein Tacker angeschafft werden. Briefumschläge und Schreibblöcke, in Weiß gehalten, sollten nicht fehlen. Es empfiehlt sich immer, ein, zwei Regale aufzustellen, um gut Ordnung halten zu können.


Schaffen Sie sich einen Vorrat an Büromaterial an

Wichtig ist, dass Sie genügend Büromaterial im Vorrat haben, so kann es nicht passieren, dass Ihnen irgendetwas schnell ausgeht. Meist können Sie so schnell nicht nachbestellen, das die Ware rechtzeitig geliefert wird. Genügend Tintenpatronen für Drucker sind wichtig und Faxrollen. Das Druckerpapier sollte eine gute Qualität haben, denn dies wirkt sich merklich auf die Druckqualität aus. Überlegen, ob Sie farbiges Papier benötigen. Werden Laserdrucker in Ihrem Büro genutzt? Dann müssen zusätzlich Tonerkartuschen bestellt werden. Tonerkartuschen werden auch für den Kopierer benötigt.

Ordner sind in genügender Anzahl wichtig und Etiketten dafür zum Beschriften. Und Klebestifte und Tesafilm sollten Sie immer vorrätig haben. Kugelschreiber und Bleistifte müssen besorgt werden und evtl. Kugelschreiberminen. Farbige Faserstifte und Textmarker und die wichtigen Edding-Stifte, möglichst in verschiedenen Farben. Wenn Sie es praktisch und bequem haben wollen, können Sie den gesamten Bürobedarf im Onlineshop bestellen.

Welches ist der beste Platz zum Arbeiten?

Absolut wichtig, was die Einrichtung betrifft, sind die Schreibtische. Achten Sie beim Ausrichten der Tische darauf, von welcher Seite der Lichteinfall kommt – damit nicht „im Schatten“ gearbeitet wird, sollte er immer von links, oder vorne kommen. Im Dunkeln zu arbeiten ist ein No-Go und die Konzentration macht da nicht mit. Eine moderne, passende Schreibtischlampe dazu, die auch bei einem ungünstigen Stand des Schreibtisches alles gut ausleuchten kann, und schon kann es losgehen.

Mit einer kleinen Kaffeeküche in der Nähe runden Sie den Wohlfühlfaktor ab.

You May Also Like